„UP AND DOWN“ IN DER CONTACTIMPROVISATION

Bei diesem Workshop wollen wir uns der Körperbeherrschung und Geschicklichkeit in der Contactimprovisation widmen. Kopfüber, sicher fallend, rollend, drehend, getragen durch den Tanz. Dieses Trockentraining, wenn man so will, hilft uns spontan in brenzlichen Situationen die richtige Position oder Haltung einzunehmen um uns dann dabei sicher zu fühlen. Des Weiteren können akrobatische Elemente unser Tanz Repertoire erweitern, indem unser Körper auf Ausnahmesituationen vorbereitet ist und dabei einfach gelassener sein kann, im Vertrauen ungewöhnliche Stellungen, bzw. Haltungen schon einmal erlebt zu haben. Dieser Workshop richtet sich an Menschen mit guter körperlicher Fitness und Erfahrung im Tanz.

Samstag, 11.5. 2019
10:00 – 17:30

ORT: Tanzforum Pinsdorf