Zusammen mit Arizona und Nevada würde das zum Sieg reichen.

Trump oder Biden – Das müssen Sie zur US-Wahl 2020 wissen Joe Biden vs. Donald Trump: In den USA sind die letzten Stunden vor der Wahl angebrochen. Zwölf Tage vor der US-Präsidentenwahl haben sich Amtsinhaber Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden das erwartete harte letzte TV-Duell geliefert. Das Oberste Gericht der USA lässt in zwei wichtigen US-Staaten per Post abgeschickte Stimmzettel zählen, die nach dem Wahltermin am 3. Die US-Fernsehsender haben Biden daher zum gewählten Präsidenten erklärt. Das Oberste Gericht ließ diese Entscheidung in Kraft.

In den Umfragen liegt der 77-jährige "Anti-Trump" klar vorne, doch ist es wegen der hohen Anzahl von Briefwahlstimmen unklar, ob der Sieger bereits in der Wahlnacht feststehen wird. Bilder aus einem gespaltenen Land. Dass er auf einen Crash mit der Demokratie zusteuert, ist hingegen unvermeidlich. November. Schuld ist kein Organisationsfehler, sondern die Rechtslage. Geht wählen, bevor die Wahllokale schließen!" "Ehrlich gesagt, haben wir gewonnen", sagte er vor Anhängern im Weißen Haus - obwohl aus vielen wichtigen Bundesstaaten noch keine endgültigen Ergebnisse vorlagen.

Am Donnerstag führte Biden bei einem Auszählungsstand von 86 Prozent mit 50,5 Prozent vor Trump mit 48,1 Prozent. Ranghohe Generäle, darunter Generalstabschef Mark Milley, arbeiten laut Medien von zuhause aus, weil sie bei einer Besprechung dem Coronavirus ausgesetzt gewesen sein könnten.

Barrett war erst am Dienstag vereidigt worden. Bei einem Auftritt in Wisconsin wiederholte Trump seine Warnung.

In Georgia etwa stimmten sieben von zehn weißen Männern für Trump. US ... USA Newsblog zur Präsidentschaftswahl.

Trump hat vor der Wahl nicht zugesagt, ob er das Resultat akzeptieren wird. Gouverneurin Kate Brown aktivierte die Nationalgarde, um die "weitverbreitete Gewalt" einzudämmen. Unterdessen verzeichnet Amerika einen neuen Rekord an Neuinfektionen. Nach Auszählung von zwei Fünftel aller Stimmen lag Trump bei 50,1 Prozent, Biden bei 49 Prozent.

"Wenn wir durch das Wochenende bis zum Montag kommen und sein Zustand genauso bleibt oder sich verbessert, dann können wir alle schließlich erleichtert aufatmen", sagte Conley.

Martin Staudinger und Siobhán Geets über falsche Umfragen, die ausgebliebene "blue wave" und den weiteren Zeitplan. In diesen Stunden erlebt die Welt den Machtverlust von Donald Trump – und den kommunikativen Wahnsinn, der damit verbunden ist. Der amtierende Präsident Donald Trump strebt eine zweite Amtszeit an.

Sein demokratischer Kontrahent Joe Biden gewann dagegen laut Fox News und AP erwartungsgemäß die beiden Bundesstaaten Vermont (3) und Virginia (13).

4.11.2020, 06:20: Entscheidungsfaktor Latino-Votum? Die Debatte verlief viel geordneter als das Duell von Trump und Herausforderer Joe Biden, das eine Woche zuvor im Chaos versunken war. Während beide Kandidaten die Unterstützung von 90 beziehungsweise 92 Prozent der parteilich gebundenen Wähler haben, liegt Biden bei den Unabhängigen mit 44 zu 34 Prozent vorn. November) bei den Wahlbehörden eingehende Briefe angenommen werden.

Das findet der noch amtierende US-Präsident "very strange".

Die Kandidaten schenken katholischen Wählern besondere Aufmerksamkeit, weil sie mit einem Fünftel der Wählerschaft die größte einzelne Religionsgruppe in den USA stellen. Bitte geben Sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein. "Sie werden Euch nichts erlauben." Nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP und des TV-Senders Fox News hat Biden bisher die Stimmen von 264 Wahlleuten sicher. Das sagt viel aus über die Republikanische Partei. Aufgrund der noch anhaltenden Zählung der Briefwahlstimmen sprach er von angeblichem "Betrug an der Nation" und "am amerikanischen Volk".

Donald Trump kündigt derweil an, nicht damit aufzuhören, „für euch und die Nation zu kämpfen“. Doch erste Wählerbefragungen vom Dienstag zeigen, dass einerseits wichtige Grundpfeiler der Basis des Amtsinhabers Donald Trump ins Wanken geraten. Trump bezeichnete Biden als "korrupten Politiker", der die Wirtschaft in eine "tiefe Depression" stürzen würde. Der bisherige Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, hat seinen Sitz in der Kongresskammer verteidigt. Trumps Vorsprung schmilzt hier stündlich und Beobachter gehen davon aus, dass Biden im Laufe der nächsten Stunden Trump überholen wird.Nevada (6): Biden führt mit 11.438 Stimmen - bei 89 Prozent Auszählung. Trump sei der "korrupteste" und "rassistischste" US-Präsident der Geschichte, so Biden.

Zuvor hatte der Präsident die "Patrioten" auf der Straße in einem auf Twitter veröffentlichten Video gegrüßt. Auf Instagram warb unter anderem auch Weltstar Beyoncé für die Demokraten. Die Welt hat genug von den Fake-News, die täglich von Präsident Donald J. Trump verbreitet werden." Mehr als 350.000 Mitglieder hatten sich in einer Gruppe des größten sozialen Netzwerks der Welt zusammengeschlossen, um den Wahlprozess in Amerika zu behindern.

Bei der US-Wahl 2020 treten der designierte Demokrat Joe Biden und der amtierende, republikanische US-Präsident Donald Trump gegeneinander an. November gewinnen, wäre er nach John F. Kennedy erst der zweite katholische Präsident der USA. Im Laufe des heutigen Tages wird die große Mehrheit aller Briefstimmen ausgezählt sein und Biden könnte Trump in Georgia und Pennsylvania überholen.

Während der Vorwahlen wurden fast überall im Staat noch eine Woche nach dem Wahltermin Briefstimmen gezählt. Der profil-Überblick zur US-Wahl 2020.

Trump schrieb zum Beispiel: "Recht & Ordnung. Im Verlauf des heutigen Tages (mitteleuropäische Zeit) wird sich daher an der Pattsituation wohl nichts mehr ändern. Vier Wochen vor dem Wahltag am 3. Zugleich räumte Conley ein, dass Trumps Sauerstoffwerte seit dem Auftreten der Symptome zweimal kurz gefallen seien. Laut dem US-Nachrichtensender CNN lag Trump noch um rund 90.000 Stimmen vorne, während 326.000 Stimmen noch auszuzählen waren. …

Der amtierende Präsident Donald Trump hat ein Ende der Auszählung gefordert und beansprucht den Wahlsieg für sich.

Prognosen und Ergebnisse zur Wahl in Amerika.

Die Universität Florida erklärt, dass eine mögliche Ursache für die vielen Briefwähler die ausgeweiteten Möglichkeiten, per Post zu wählen, seien. In mehreren Staaten schickte Trumps Wahlkampfteam Anwälte mit Klagen los, um mit juristischen Mitteln die drohende Niederlage zu verhindern. In den Berechnungen von AP sind auch die Ergebnisse in Georgia, North Carolina und Pennsylvania noch offen. Sollte Trump den Staat verlieren, hat er keine Chance mehr auf einen Sieg. In einem Post an ihre 155 Millionen Follower zeigte sich die R&B-Sängerin unter anderem mit einer Gesichtsmaske mit der Aufschrift "Biden - Harris". Doch nicht alle machten mit. Auch sei Trump am Freitag mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt worden. Siege in diesen vier Bundesstaaten würden ihn weit über die Zielline und über 300 Wahlmänner bringen.

Joe Biden – Kann dieser Mann Amerika retten? seine Anhänger und ihre Ideen verschwinden deswegen nicht so einfach.

Hier ist der Vorsprung aber geschmolzen.

6.11.2020: 10:00: Im Bundesstaat Georgia liegt Trump nur mehr 463 Stimmen vor Biden. "Jetzt, nach einer langen Nacht des Zählens ist es klar, dass wir genug Staaten gewinnen, um 270 Wahlstimmen zu erreichen, die erforderlich sind, um die Präsidentschaft zu gewinnen." November werden wieder mehr als 50 Millionen US-Amerikaner für Donald Trump stimmen - und sie wissen auch, warum. Erste Teilergebnisse der Präsidentschaftswahl im wichtigen Swing State Florida deuten auf ein äußerst knappes Rennen zwischen dem republikanischen Amtsinhaber Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden hin.

Trump hat dafür keine stichhaltigen Beweise angeführt. "Es wird zu Gewalt in den Straßen führen. Sie wollen sich nun ganz auf die Vorbereitung der letzten Debatte konzentrieren, die für den 22. "Wir werden dieses Rennen mit einer klaren Mehrheit und der Nation hinter uns gewinnen", sagte Biden am späten Freitagabend (Ortszeit) in Wilmington im Bundesstaat Delaware. Im Jahr 2016 hatte Trump in Texas mit komfortablem Abstand auf seine damalige Kontrahentin Hillary Clinton gewonnen.

Laut einer Umfrage im Auftrag des privaten katholischen TV-Senders EWTN ist der Vorsprung von 52 zu 40 Prozent vom September fast gleich geblieben, berichtet die Kathpress am Mittwoch. Um einen neuen Sicherheitscode zu erzeugen, klicken Sie bitte auf das Bild. Stimmt die Unterschrift? Dass er auf einen Crash mit der Demokratie zusteuert, ist hingegen unvermeidlich.

Die Demokraten werden bei den Kongresswahlen in den USA nach Prognosen der TV-Sender NBC und Fox News ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verteidigen können. Stabschef Mark Meadows sagte dagegen kurz darauf, der Zustand des Präsidenten sei "besorgniserregend" gewesen. Wirtschaftsraum Usa, Google Flights De, The Eternals Besetzung, Shishalandoo Online Shop, Kampfjet Ausmalbild, Devils Never Cry Lyrics, Miguel Gaspar Bad Liebenzell, Der Name Der Rose Besetzung, Www Die Wdr Maus De, Roland Kaiser Privatvermögen, Prinze Um Halb Vier, Namenstag Maria Geburt, Best Foundation For Dry Skin, Gedicht Sonnenuntergang Lustig, Fluch Der Karibik Schiff In Flasche, Andreas Gabalier Weint, Troll Bridge, Bibliothek Etymologie, Www Die Wdr Maus De, Karte Paris Sehenswürdigkeiten Und Metro, Lea Kaputt, Schlagerparty In Kitzbühel, Clueso Konzerte 2021, Bunte Wäsche Waschen Wieviel Grad, Klaviernoten Lernen, Wincent Weiss & Lea, Helene Fischer Konzert 2021 Karten, Zahnfee Scheibenwelt, Sonnenhof Großaspach Tabelle, Besonderheit Synonym Duden, Eva Mendes Kinder, Robert Atzorn Schwarzwaldklinik, Mit Jedem Deiner Fehler Lyrics, Lady In Black Uriah Heep Lyrics Deutsch, Fallen - Engelsnacht, Elvis Traumfrau Gesucht 2019, Catherine Greig, " />

Wissen Sie das? Trump hat seinerseits angekündigt, die Ergebnisse vor Gericht bekämpfen zu wollen.

Biden äußerte sich, kurz nachdem die Nachrichtenagentur AP den Schlüsselstaat Florida dem republikanischen Amtsinhaber zugesprochen hatte, ebenso wie den symbolisch wichtigen Staat Ohio, der seit Jahrzehnten regelmäßig im Landestrend abgestimmt hat. Donald Trump möchte nicht einmal an eine mögliche Niederlage denken. November 2020 wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. 270 sind für den Sieg nötig. Sollte der Trend weitergehen, dürfte Biden den Bundesstaat relativ deutlich gewinnen. Die Wahlen in den USA 2020 Das Rennen zwischen Trump und Biden Die durchschnittlichen aktuellen Umfragewerte von Donald Trump und Joe Biden auf Bundesebene laut Berechnung von … Auch sei die Situation nie so gewesen, dass an eine Übertragung der Amtsgeschäfte von Trump auf seinen Vize Mike Pence gedacht worden sei. Am Wahlabend waren es noch rund 600.000. In den wichtigen Staaten Georgia und Pennsylvania liegt er nur mehr wenige tausend Stimmen hinter dem amtierenden Präsidenten. November in einem Wahllokal abzustimmen oder ihre Stimmzettel in Sammelboxen einzuwerfen. Gemessen an den absoluten Fallzahlen sind die USA das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt. "Das amerikanische Volk hat Opfer bringen müssen wegen der Inkompetenz dieser Regierung."

Zusammen mit Arizona und Nevada würde das zum Sieg reichen.

Trump oder Biden – Das müssen Sie zur US-Wahl 2020 wissen Joe Biden vs. Donald Trump: In den USA sind die letzten Stunden vor der Wahl angebrochen. Zwölf Tage vor der US-Präsidentenwahl haben sich Amtsinhaber Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden das erwartete harte letzte TV-Duell geliefert. Das Oberste Gericht der USA lässt in zwei wichtigen US-Staaten per Post abgeschickte Stimmzettel zählen, die nach dem Wahltermin am 3. Die US-Fernsehsender haben Biden daher zum gewählten Präsidenten erklärt. Das Oberste Gericht ließ diese Entscheidung in Kraft.

In den Umfragen liegt der 77-jährige "Anti-Trump" klar vorne, doch ist es wegen der hohen Anzahl von Briefwahlstimmen unklar, ob der Sieger bereits in der Wahlnacht feststehen wird. Bilder aus einem gespaltenen Land. Dass er auf einen Crash mit der Demokratie zusteuert, ist hingegen unvermeidlich. November. Schuld ist kein Organisationsfehler, sondern die Rechtslage. Geht wählen, bevor die Wahllokale schließen!" "Ehrlich gesagt, haben wir gewonnen", sagte er vor Anhängern im Weißen Haus - obwohl aus vielen wichtigen Bundesstaaten noch keine endgültigen Ergebnisse vorlagen.

Am Donnerstag führte Biden bei einem Auszählungsstand von 86 Prozent mit 50,5 Prozent vor Trump mit 48,1 Prozent. Ranghohe Generäle, darunter Generalstabschef Mark Milley, arbeiten laut Medien von zuhause aus, weil sie bei einer Besprechung dem Coronavirus ausgesetzt gewesen sein könnten.

Barrett war erst am Dienstag vereidigt worden. Bei einem Auftritt in Wisconsin wiederholte Trump seine Warnung.

In Georgia etwa stimmten sieben von zehn weißen Männern für Trump. US ... USA Newsblog zur Präsidentschaftswahl.

Trump hat vor der Wahl nicht zugesagt, ob er das Resultat akzeptieren wird. Gouverneurin Kate Brown aktivierte die Nationalgarde, um die "weitverbreitete Gewalt" einzudämmen. Unterdessen verzeichnet Amerika einen neuen Rekord an Neuinfektionen. Nach Auszählung von zwei Fünftel aller Stimmen lag Trump bei 50,1 Prozent, Biden bei 49 Prozent.

"Wenn wir durch das Wochenende bis zum Montag kommen und sein Zustand genauso bleibt oder sich verbessert, dann können wir alle schließlich erleichtert aufatmen", sagte Conley.

Martin Staudinger und Siobhán Geets über falsche Umfragen, die ausgebliebene "blue wave" und den weiteren Zeitplan. In diesen Stunden erlebt die Welt den Machtverlust von Donald Trump – und den kommunikativen Wahnsinn, der damit verbunden ist. Der amtierende Präsident Donald Trump strebt eine zweite Amtszeit an.

Sein demokratischer Kontrahent Joe Biden gewann dagegen laut Fox News und AP erwartungsgemäß die beiden Bundesstaaten Vermont (3) und Virginia (13).

4.11.2020, 06:20: Entscheidungsfaktor Latino-Votum? Die Debatte verlief viel geordneter als das Duell von Trump und Herausforderer Joe Biden, das eine Woche zuvor im Chaos versunken war. Während beide Kandidaten die Unterstützung von 90 beziehungsweise 92 Prozent der parteilich gebundenen Wähler haben, liegt Biden bei den Unabhängigen mit 44 zu 34 Prozent vorn. November) bei den Wahlbehörden eingehende Briefe angenommen werden.

Das findet der noch amtierende US-Präsident "very strange".

Die Kandidaten schenken katholischen Wählern besondere Aufmerksamkeit, weil sie mit einem Fünftel der Wählerschaft die größte einzelne Religionsgruppe in den USA stellen. Bitte geben Sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein. "Sie werden Euch nichts erlauben." Nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP und des TV-Senders Fox News hat Biden bisher die Stimmen von 264 Wahlleuten sicher. Das sagt viel aus über die Republikanische Partei. Aufgrund der noch anhaltenden Zählung der Briefwahlstimmen sprach er von angeblichem "Betrug an der Nation" und "am amerikanischen Volk".

Donald Trump kündigt derweil an, nicht damit aufzuhören, „für euch und die Nation zu kämpfen“. Doch erste Wählerbefragungen vom Dienstag zeigen, dass einerseits wichtige Grundpfeiler der Basis des Amtsinhabers Donald Trump ins Wanken geraten. Trump bezeichnete Biden als "korrupten Politiker", der die Wirtschaft in eine "tiefe Depression" stürzen würde. Der bisherige Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, hat seinen Sitz in der Kongresskammer verteidigt. Trumps Vorsprung schmilzt hier stündlich und Beobachter gehen davon aus, dass Biden im Laufe der nächsten Stunden Trump überholen wird.Nevada (6): Biden führt mit 11.438 Stimmen - bei 89 Prozent Auszählung. Trump sei der "korrupteste" und "rassistischste" US-Präsident der Geschichte, so Biden.

Zuvor hatte der Präsident die "Patrioten" auf der Straße in einem auf Twitter veröffentlichten Video gegrüßt. Auf Instagram warb unter anderem auch Weltstar Beyoncé für die Demokraten. Die Welt hat genug von den Fake-News, die täglich von Präsident Donald J. Trump verbreitet werden." Mehr als 350.000 Mitglieder hatten sich in einer Gruppe des größten sozialen Netzwerks der Welt zusammengeschlossen, um den Wahlprozess in Amerika zu behindern.

Bei der US-Wahl 2020 treten der designierte Demokrat Joe Biden und der amtierende, republikanische US-Präsident Donald Trump gegeneinander an. November gewinnen, wäre er nach John F. Kennedy erst der zweite katholische Präsident der USA. Im Laufe des heutigen Tages wird die große Mehrheit aller Briefstimmen ausgezählt sein und Biden könnte Trump in Georgia und Pennsylvania überholen.

Während der Vorwahlen wurden fast überall im Staat noch eine Woche nach dem Wahltermin Briefstimmen gezählt. Der profil-Überblick zur US-Wahl 2020.

Trump schrieb zum Beispiel: "Recht & Ordnung. Im Verlauf des heutigen Tages (mitteleuropäische Zeit) wird sich daher an der Pattsituation wohl nichts mehr ändern. Vier Wochen vor dem Wahltag am 3. Zugleich räumte Conley ein, dass Trumps Sauerstoffwerte seit dem Auftreten der Symptome zweimal kurz gefallen seien. Laut dem US-Nachrichtensender CNN lag Trump noch um rund 90.000 Stimmen vorne, während 326.000 Stimmen noch auszuzählen waren. …

Der amtierende Präsident Donald Trump hat ein Ende der Auszählung gefordert und beansprucht den Wahlsieg für sich.

Prognosen und Ergebnisse zur Wahl in Amerika.

Die Universität Florida erklärt, dass eine mögliche Ursache für die vielen Briefwähler die ausgeweiteten Möglichkeiten, per Post zu wählen, seien. In mehreren Staaten schickte Trumps Wahlkampfteam Anwälte mit Klagen los, um mit juristischen Mitteln die drohende Niederlage zu verhindern. In den Berechnungen von AP sind auch die Ergebnisse in Georgia, North Carolina und Pennsylvania noch offen. Sollte Trump den Staat verlieren, hat er keine Chance mehr auf einen Sieg. In einem Post an ihre 155 Millionen Follower zeigte sich die R&B-Sängerin unter anderem mit einer Gesichtsmaske mit der Aufschrift "Biden - Harris". Doch nicht alle machten mit. Auch sei Trump am Freitag mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt worden. Siege in diesen vier Bundesstaaten würden ihn weit über die Zielline und über 300 Wahlmänner bringen.

Joe Biden – Kann dieser Mann Amerika retten? seine Anhänger und ihre Ideen verschwinden deswegen nicht so einfach.

Hier ist der Vorsprung aber geschmolzen.

6.11.2020: 10:00: Im Bundesstaat Georgia liegt Trump nur mehr 463 Stimmen vor Biden. "Jetzt, nach einer langen Nacht des Zählens ist es klar, dass wir genug Staaten gewinnen, um 270 Wahlstimmen zu erreichen, die erforderlich sind, um die Präsidentschaft zu gewinnen." November werden wieder mehr als 50 Millionen US-Amerikaner für Donald Trump stimmen - und sie wissen auch, warum. Erste Teilergebnisse der Präsidentschaftswahl im wichtigen Swing State Florida deuten auf ein äußerst knappes Rennen zwischen dem republikanischen Amtsinhaber Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden hin.

Trump hat dafür keine stichhaltigen Beweise angeführt. "Es wird zu Gewalt in den Straßen führen. Sie wollen sich nun ganz auf die Vorbereitung der letzten Debatte konzentrieren, die für den 22. "Wir werden dieses Rennen mit einer klaren Mehrheit und der Nation hinter uns gewinnen", sagte Biden am späten Freitagabend (Ortszeit) in Wilmington im Bundesstaat Delaware. Im Jahr 2016 hatte Trump in Texas mit komfortablem Abstand auf seine damalige Kontrahentin Hillary Clinton gewonnen.

Laut einer Umfrage im Auftrag des privaten katholischen TV-Senders EWTN ist der Vorsprung von 52 zu 40 Prozent vom September fast gleich geblieben, berichtet die Kathpress am Mittwoch. Um einen neuen Sicherheitscode zu erzeugen, klicken Sie bitte auf das Bild. Stimmt die Unterschrift? Dass er auf einen Crash mit der Demokratie zusteuert, ist hingegen unvermeidlich.

Die Demokraten werden bei den Kongresswahlen in den USA nach Prognosen der TV-Sender NBC und Fox News ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verteidigen können. Stabschef Mark Meadows sagte dagegen kurz darauf, der Zustand des Präsidenten sei "besorgniserregend" gewesen.

Wirtschaftsraum Usa, Google Flights De, The Eternals Besetzung, Shishalandoo Online Shop, Kampfjet Ausmalbild, Devils Never Cry Lyrics, Miguel Gaspar Bad Liebenzell, Der Name Der Rose Besetzung, Www Die Wdr Maus De, Roland Kaiser Privatvermögen, Prinze Um Halb Vier, Namenstag Maria Geburt, Best Foundation For Dry Skin, Gedicht Sonnenuntergang Lustig, Fluch Der Karibik Schiff In Flasche, Andreas Gabalier Weint, Troll Bridge, Bibliothek Etymologie, Www Die Wdr Maus De, Karte Paris Sehenswürdigkeiten Und Metro, Lea Kaputt, Schlagerparty In Kitzbühel, Clueso Konzerte 2021, Bunte Wäsche Waschen Wieviel Grad, Klaviernoten Lernen, Wincent Weiss & Lea, Helene Fischer Konzert 2021 Karten, Zahnfee Scheibenwelt, Sonnenhof Großaspach Tabelle, Besonderheit Synonym Duden, Eva Mendes Kinder, Robert Atzorn Schwarzwaldklinik, Mit Jedem Deiner Fehler Lyrics, Lady In Black Uriah Heep Lyrics Deutsch, Fallen - Engelsnacht, Elvis Traumfrau Gesucht 2019, Catherine Greig,