Ob sie dann auch noch glauben was Sie selber hier schreiben? /ch. Arbeiten ist in beiden Fällen nicht möglich (aber dafür sind ja die Tische auch nicht gedacht), Schlaf bei den Sitzen trotz Medikation auch nicht (bemerkenswert) Sollte der ICE 4 ubiquitaer vorkommen und die Ãbelkeit sich nicht geben, werde ich wohl wieder zum Pendeln auf das Auto umsteigen müssen. So kann man Blöcke durch den Raum schweben lassen, indem man über oder unter dem Raum eine entsprechend dekorierte Lore fahren lässt. Hallo ReisenderMM, auf das Feedback haben wir entsprechend reagiert und mit Unterstützung von Ergonomieexperten mehrere Prototypen hergestellt. Da ich meist von Bremen fahre wird dieser Wunsch wohl erfüllt. Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung, dass es eine echte Verbesserung gibt, z.B. Damit sie jetzt noch um die Kurve kommen, mussten sie allerdings um 17 cm, sprich ne ganze Hand breit, verschmälert werden. Wenn der ICE4 nun so ein schlechter Zug ist, die Flexibilität bei der Bahn den Bach rnuter geht, weil die Züge mit Spartickets vollgerammelt werden und man zumindest ab FFM immer reservieren muss… dann wird meine Lieblingsreisemethode von Leuten plattgemacht, die offenbar kein Interesse an der Bahn haben. Ok, noch mal deutlich: Trotzdem ist der ICE 4 17cm schmaler als der ICE 1, wodurch das Engegefühl noch deutlich mehr zu spüren ist. Im ICE4 geht das nicht mehr. und als tolles Feedback auf die Kundenwünsche vom Marketing ausgeschlachtet wird. Wie erwartet: die Bahn wird für sehr viel Geld die steinharten Sitze ein wenig aufpolstern, aber das ist der sprichwörtliche Tropfen auf den heiÃen Stein. Schon damals habe ich mich gefragt: âWas soll das?â, habe dann auch per QR-Code am Sitz vor mir meinen Senf abgegeben. Ãbel <<< das wird sich noch rächen < hoffe ich !!! Fahrtzeit jeweils ca. Merkt man aber erst, wenn man versucht ein Abteil zu buchen. Ihr beharrliches Erwähnen dieses Mankos scheint Wirkung gezeigt zu haben, als ich neulich mal wieder das Vergnügen hatte, ice4 zu fahren, waren um die TürschlieÃknöpfe erhaben Metallringe instaliert, die ein versehentliches Betätigen wohl unmöglich machen. Im Zuge des Fortschritts nach Art der Erbsenzähler im Vorstand von DB Fernverkehr dürfte sie wohl mit einer durchgehenden Ausstattung mit groÃzügig bemessenen, in Zusammenarbeit mit einem orthopädischen Forschungsinstitut entwickelten und in groÃflächigen Fekdversuchen mit begeistertem Kundenecho bedachten Stehplätzen Was auf dieser Relation fehlt sind moderne , dem heutigen Stand der Technik entsprechend ausgestattete Fahrzeuge und auf die Geschäftsleute besser ausgerichtete Fahrpläne, sprich vermehrter Einsatz von Zügen, die als Sprinter verkehren. Ich hoffe sehr dass der Vorstand, sowie der Produktverantwortliche für den ICE 4 diese kommentare Mal durchliest. N och nie wurde ein Hochgeschwindigkeitszug in Europa so lange getestet: Mehr als 14 Monate wurde der ICE 4 auf Herz und Nieren geprüft und absolvierte 250.000 Testkilometer. Ich hatte mich zeitweise auch mal mit eigenen Beiträgen hier beteiligt, mich aber dann ausgeklinkt. Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer. B. durch ein Tragdeck) miteinander verbunden sind.Das Wort Katamaran ist ein Lehnwort aus dem Tamilischen, von கட்டுமரம் kaṭṭumaram (von kaṭṭu „Band, Bündel“, und maram „Baum“, im Sinne von „Boot aus zusammengebundenen Baumstämmen“). Denn den (ordentlich zahlenden) Kunden für Kritik auch noch beleidigt abzuservieren, wenn er auf einer solchen Plattform berechtigte Kritik übt (Immerhin wird der Kram ja auch nahezu jährlich nicht nur schlechter, sondern auch teurer! Eine Woche später wurde das Füllen mit Gegenständen entfernt. über 300 km/h fahren kann? Doch auch der war, wie ein groÃes Plakat am Eingang verkündete, geschlossen um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Allerdings kostete der Diesel damals in Holland 0,35 hfl je Liter, nicht 1,50 € wie heute. So dass dann auch hierüber der ICE verkehren kann. Er bietet erstklassige Merkmale, die sich in beeindruckender Kraftstoffeffizienz und Leistung niederschlagen. Warum? Nur ein paar Beispiele: Genau meine Meinung! Die Sitzplatznummern und -reservierungen werden in den Kopfstützen der Sitze angezeigt. Aber mit hoher Last lange Strecken fahren (halbgas und mehr) überhitzt den Motor. Nur mit einem liegen Sie etwas daneben. Zum Schutz vor Einklemmen von Personen verfügt das Türsystem über zwei Kontaktleisten und eine Motorstromerkennung. Edit: dafür haben wir eine Leselampe in der ersten Klasse!!11! AuÃerdem hätte man ja auch die Beleuchtung einfach so ausrichten können, dass diese den sitzenden Fahrgästen nicht direkt ins Gesicht strahlt – wie z.B. AuÃerdem ist die Sitzfläche für einen durchschnittlichen mitteleuropäischen Mann von 180cm Länge schlicht zu kurz. Das würde ein objektives Bild ergeben. Je nach Tageszeit passt sich die Innenraum-Beleuchtung an. vielen Dank. Februar 2020, 08.11 Uhr: Beleidigungen entfernt. 10 Jahren regelmäÃig auf der Strecke FFM-Wolfsburg unterwegs. Warum wird diese Technik nicht mit > 300 km/h gefahren, so wie es die vorigen schon konnten (jedenfalls nach damliger toller Werbung) und auch nicht tun, um die Zeiten auf vielen wichtigen Kernstrecken deutlich zu verkürzen, die Attraktivität der Bahn deutlich nach vorne zu bringen und endlich dieses dämlich/sinnlose Inlandfliegen abzustellen? Schlusslicht ist der Honda BF 100 mit 1496 ccm. Die Polsterdicke der Rückenlehnen der alten Sitze ist um den Faktor 2,5 gröÃer, als die der neuen Sitze. Und das ist eigentlich schade. Die Kopfstütze ist steif und sowas hat die TU Darmstadt abgesegnet ? Seit Dezember 2017 ist er im Regelbetrieb in Deutschland unterwegs. Auch ist ein Ausbau des alternativen Weges über Hannover im Bundesverkehrswegeplan 2030 festgehalten (Abschnitt Bielefeld – Hannover). Schade. der Durchseuchung des ICE3 mit diesem Mobiliar bekommen Mehdorns Worte von der Tortur längerer Bahnreisen ungeahnte Aktualität. gestern bin ich zum ersten Mal im ICE 4 gefahren, Frankfurt-Hamburg. 1. sprach ich ausdrücklich vom Ausstieg (bei Einstieg drückt man eher nicht versehentlich den Knopf, wobei hier ein Druck auf die Gummileiste ausreicht, die Tür zu stoppen), 2. sprach ich nirgendwo von “einem Reisenden, der die Regeln kennt oder einzuhalten in der Lage ist”, 3. machen Sie mich jetzt darauf aufmerksam, das Gehörlose der Bahn wohl vollständig am Arsch vorbei geht – warum hält der sich bloà nicht an die Regeln!, 4. hat mein ausführlich ausgefülltes Formular wohl nicht den Weg zu den entscheidenden Mitarbeitern gefunden, bereits dort hatte ich vor der deutlich vor der Gefahr gewarnt, 5. halte ich es für mehr als fragwürdig, dass es nicht reicht, einen Mitarbeiter darauf direkt anzusprechen, sondern die Bahn die Sicherheit eines solch teuren Zuges aus *freiwilligen* Fragebögen herleiten will, 6. Gepäck wird mühsam hinaufgehievt, statt einfach mit dem Rollkoffer im Schlepptau reinzumarschieren. Nun sind seit Fahrplanwechsel bis/ab Zürich die ICE4 eingesetzt und ich bin bitter enttäuscht! Ja, ich möchte kostenlos den wöchentlichen inside.bahn.de-Newsletter abonnieren und kann diesen Service in Der gröÃte Komfortverlust ist die Tatsache, dass es in den Abendstunden kein gedämpftes Licht mehr gibt, sondern nur Powerbeleuchtung. Der ICE 4 wurde zur Massenbeförderung ohne Komfort konzipiert. Ebenso investiert man das “deutsche Geld vom Steuerzahler” in die über 100 Länder, in denen die Bahn aktiv ist, nicht aber vor der “Haustür” in Deutschland. Bis Ende 2023 werden mehr rund 130 ICE 4 auf der Schiene sein und die ICE-Flotte damit deutlich aufstocken. Glückwunsch! /no. Meine Empfehlung wäre die ReiÃleine zu ziehen und diese Dinge zu ändern, auf der Zeitachse gesehen müssen Sie dies eh. Wenn man bei einem dermaÃen verkorksten Foltergestühl meint, man könne mit Varianten von Sitzpolstern einen geeigneten Fernverkehrssitz zaubern, muss man, mit Verlaub, mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich verstehe nicht, mit was für einem Dienstleister die Bahn hier zusammenarbeitet – und hoffe, dass ich morgen nicht wieder einen ganzen Tag vergebens auf meinen Koffer warte. Aber weshalb man die “Komfortklasse” unkomfortabel macht (zum weiterhin teuren Preis), versteht wohl nur die Bahn. Die Kreaturen können die Lore nur verlassen, wenn man die Lore abbaut oder diese über eine aktivierte Aktivierungsschiene fährt. Dank des Unterflurantriebs kann man noch 1, 2 Wagen mehr dranhängen, man hätte Abteile, genug Platz zwischen den Sitzen, könnte einen Wagen als Fahrradwagen herrichten und höchstwahrscheinlich würde sich so kaum ein Fahrgast beschweren. Klasse ohne BC z. Jedem einzelnen Hinweis wird nachgegangen. Ja – richtig, ich möchte “notwendige Weiterentwicklungen” auch nicht sehen, die Bahnsitze zu Flugzeugsitzen machen. Im ICE4 sieht es nicht besser aus: Gepäckracks vor dem Fenster, Sitzplätze an der Wand. Mit dem Fahrrad zu fahren ist mit der Bahn eine Vollkatastrophe. Aber es wird sich nichts ändern: der Zuwachs an Reisenden im Fernverkehr nimmt jeden Druck, dass Konzept zu überarbeiten. Seit meinem 16. Antworten Sie nun bitte nicht mit dem immer noch nötigen Ausbau Ost, das Argument zieht nicht mehr. Das kann dann schon begeistern. Leider muss ich feststellen, dass der Komfort der Züge ständig abnimmt. Schon mal was von Blenden gehört? Beim ICE3 ist es etwas schwierger, die gleichen neuen Sitze zu vermeiden. neue Sitze mit einer wirklich zurückstellbaren Rückenlehne (Eigentlich irre, wie tief das Niveau im Komfort gesunken ist, dass man sich so etwas bei einem ICE wünschen muss). Ihr wollt den Windows 10-Bootvorgang beschleunigen, Systemstart optimieren und euren PC anschließend deutlich schneller hochfahren. Sie aber fordern hier Folter – nämlich die erzwungene Fahrt quer durch die Republik in einem ICE 4 ;-) . vorherigen Sitztypen die Gewährleistung der im ICE gewohnten Kniefreiheit sowohl in der 1. als auch in der 2. Dieses Thema und die Ignoranz der Kritik an den neuen Sitzen zeigt mit als Kunde dass in diesem Konzern so einiges nicht stimmt, und es wird jährlich schlimmer! Kann z. …paÃt doch zum ganzen Rest unseres Landes in 2018! Um mit dem Sitzhersteller zu verhandeln, müssen der Bahn doch die Ergebnisse der Tests vorliegen. Wo andere Sitze zum Test eingesetzt wurden, wurde nicht kenntlich gemacht, um so eine objektives Feedback zu erhalten. Ich finde die Sitze eine absolute Katastrophe und glaube auch nicht, dass mit Polster o.ä. Von Anfang an war von Süden kommend vor Hannover Schluss mit Hochgeschwindigkeit nach Hamburg – warum nur? Ich bekenne mich schuldig, offenbar habe ich mir meine Meinung auch schon gebildet. Sie schreiben doch, “Wir haben die Kritik verstanden” scheinbar haben Sie das nicht. Sonst empfand ich die Reise sehr angenehm, auch auf meinem Sitz bei dem nur die Sitzfläche nach vorne rutschte, sich die Lehne nicht gekippt hat, da ich einen Sitz mit Lehne an Lehne an meinen Sitz hinter mir hatte. Wenn ich in diesen Sitzen aufrecht sitzen will, dann ist die extrem harte Oberkante der Sitzlehne in der Mitte meines Kopfes. FEUERWERK.net ist seit über 20 Jahren das bedeutendste und reichweitenstärkste deutschsprachige Internetportal für Feuerwerk und Pyrotechnik. Diese E-Boote haben somit meistens eine unbegrenzte Reichweite, was für viele E-Boot Liebhaber ein wesentlicher Vorteil ist. Bei der Konstruktion der Hochgeschwindigkeitszüge stehen vor allem Sicherheit und Reisekomfort im Mittelpunkt. Hallo InsideBahn1503, schade, dass Sie die GroÃräume nicht mögen. Wie Sie wissen, ist der ICE 4 noch im Testbetrieb, da wird jegliche Auffälligkeit eingehend ausgewertet. Mit knapp 86 cm in der 2. und 93cm in der 1. habe ich obendrauf jetzt schon weniger Sitzabstand als in der 2. Dort halt die Zugnummern (bzw. Wie befürchtet nichts als billige Alibi-Kosmetik! /ch. Reisen benennen, in Deutschland ist es eher eine Zumutung) stand mal für komfortables Reisen, jetzt ist es das, was es sein soll: Der Kunde der Bahn ist nicht der König, sondern das Problem. wir haben die Kritik unserer Kunden verstanden und wollen die Bequemlichkeit der Sitze verbessern. Hallo 12JahreBC100, ich bin ebenfalls schon mit dem ICE 4 gefahren und weder mir noch meinen weiteren Mitreisenden ist da etwas in der Richtung aufgefallen. [Bearbeitet am 15.09.2016 um 13:33:37 Uhr], Hallo InsideBahn5804, nein, Abteile gibt es nicht. beim TGV lässt sich die Rücklehne m.W. ICE3 Redesign verzichten. Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sie hier mit Kunden kommunizieren, die jedes Jahr mehrere tausend Euro an die Deutsche Bahn AG zahlen ? Die Lore kann Spieler, Kreaturen oder Rüstungsständer über vorgefertigte Schienenverkehrsanlagen transportieren. Aber wenn es tatsächlich um die Sicherheit ginge, dann könnte man die Beleuchtung auch so designen, dass nur der Gang bzw. Bisheriger Rekord 8 Minuten statt 3 Minuten in Frankfurt Flughafen. Zum Vergleich: Der TGV bei Tempo 350 schaukelt und ruckelt viel weniger als der neue ICE4 bei Tempo < 250. Ich bin Vielfahrer mit Comfort-Status, fahre wöchentlich die Strecke Dortmund â Koblenz, oft auch mehrmals die Woche. Ich bin nur 177cm groà aber es ist das Rückenteil, das einen verzweifeln lässt. Lernen Sie die Vorteile des gastronomischen Service im ICE 4 sowie die Ausstattung kennen. Find ich gut, denn ich kann den letzten Kommentaren zu Sitzkomfort, Platzangebot, Beleuchtungs- und Beschallungskonzept nur zustimmen: eine Katastrophe. Das liegt am engeren Gang und an der Form des Sitzes. Daher kann ich Ihre Vermutung weder bestätigen noch widerlegen. Die Sitzfläche der Sitze ist zu kurz und lässt sich nicht (wie im normalen ICE üblich) durch Ausziehen verlängern. Des Weiteren informieren zahlreiche Monitore in Echtzeit über den Reiseverlauf. Allein für den ICE 4 gibt die Bahn 7 (sieben) Milliarden ⬠(!!!) In den. Wenn ich alternativ fliege und nur 1 Stunde beschissen sitze, ist das für mich eine Verbesserung. Das Problem sind doch nicht so sehr die Polster, sondern die übermässig aufrechte Konstruktion der Sitze und die fehlende Verstellbarkeit der Rückenlehne. Sie können die automatische Buchung dieses Plätzes verhindern, indem Sie bei Buchung über die graphische Wagenreihung den Sitzplatz im Wagen 4 Platz 85 meiden und einen anderen wählen. Freiliegende Steckdosen im Kleinkindabteil. Innerdeutsch mit Sicherheitskontrolle, der immergleichen LH-Lounge (zugegeben besser als die der Bahn) und der geringen Flexibilität? Diese waren meiner Meinung nach eindeutig hochwertiger schöner schneller und komfortabler. Sie haben natürlich recht, einen Schaden für die Gesundheit hole ich mir da nicht. Ich habe “Schuh-Schäden” – weil beim Ãberkreuzen der Beine die Schuhspitze am Vordersitz schrammt.
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