„ANGEBOT UND NACHFRAGE“ IN DER CONTACTIMPROVISATION

Was ist ein „Angebot“ in der Contactimprovisation? Wie erkenne ich es, bzw. kann ich es auch mit geschlossenen Augen erkennen? Wie fühlt es sich an? Wofür soll das gut sein? Darf ich ein „Angebot“ auch ablehnen? Ertappe ich mich manchmal dabei, immer wieder nachzufragen? Wie gehe ich damit um wenn „nachgefragt“ wird? Besteht ein Angebot aus einem Angebot zu einem „Lift“? Wie vermeide ich ein „Abspulen“ von „Angebot“ und „Nachfrage“? Fazit: Sobald Menschen im Tanz einander begegnen, kommt in irgendeiner Weise „Angebot und Nachfrage“ ins Spiel. Dabei ist Körpererfahrung von Vorteil. Sie lässt uns im Tanz spontan agieren. Jedenfalls ist „Angeboten“ gemein, dass sie von beiden Körpern intuitiv wahrgenommen werden müssen, um sie dann bewusst bzw. unbewusst anzunehmen oder abzulehnen.

Sonntag, 25.11. 2018
10:00 – 17:30  

ORT: Tanzforum Pinsdorf