aktueller workshop

xxx

Datum: Sonntag der 9. Februar 2020

Ort: Tanzforum Pinsdorf, Angerweg 2, (Nähe Gmunden, Autobahnabfahrt Regau)

Uhrzeit: 10:00 bis 17:30 (90min Mittagspause)

Kosten: 55.- bei Vorabüberweisung bis zum 1. Februar, danach 65.-

Inspiriert durch das Buch  „Das Richtige geschieht ganz von allein: Loslassen mit Alexander-Technik“  von Helmut Rennschuh habe ich mich dazu entschlossen diesen gewagten Titel zu einem Workshop zu machen. Auch als erfahrener Tänzer ertappe ich mich immer wieder dabei, teils aus Mangel an Kreativität, teils aus Unter – Überforderung, teils aus Müdigkeit, liebgewonnene Verhaltensmuster abzuspulen.

 

  • Lösen sich diese Muster auf, dann wird der wahre Kern unseres Wesens enthüllt und für andere leichter sichtbar.
  • Denn das Gewohnte fühlt sich stets richtig und das Ungewohnte meist falsch an.
  • Statt unser Gesamtsystem durch indirektes „Besser-machen-Wollen“ negativ zu beeinflussen, können wir uns darauf beschränken, störende Einflüsse auf natürliche Abläufe zu kontrollieren und immer weniger auftreten zu lassen.
  • Befindet sich ein Sportler in einem Zustand in dem ihm alles ohne eigenes Bemühen, spielerisch wie von selbst zu gelingen scheint, so spricht man von „Flow“.Die wichtigsten Merkmale für diesen Zustand sind:
    Ganz präsent, vollständig im Hier und Jetzt zu sein, mit einem Gefühl von verlangsamt ablaufender Zeit.Völliger Mühelosigkeit, alles kann ohne Zutun ablaufen.
    Ohne Angst und ohne nachdenkendes Ich ¹

    Hier möchte ich in diesem Workshop ansetzen: Verhaltrensmuster und Gewohnheiten erkennen, innezuhalten, loslassen für Neues, um der Kreativität Raum zu geben.

Quellennachweis:
¹ Helmut Rennschuh 2010, 2. Auflage 2013, Lüchow in der J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH, Bielefeld
„Das Richtige geschieht ganz von allein – Alexander-Technik, Zen und der lebendige Augenblick“

Anmeldung und Zahlungsmodalitäten

Bei Anmeldung mit Vorauszahlung bis zum 1. Februar kostet die Teilnahme 55.- , danach 65.- Euro
Kontonummer: AT773451000009529298
Verwendungszweck: „Nicht tun in der Ci “ mit Namen
Stornobedingungen: Bei Absage durch TeilnehmerIn bis zum 3.2. werden 50.- zurücküberwiesen, bei Absage danach werden 40.- zurücküberwiesen, wenn keine ErsatzteilnehmerIn gestellt wird.
Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung gibt es keine Rückerstattung.
Bei Absage durch den Veranstalter wird der volle Betrag zurücküberwiesen.

Das Tanzforum Pinsdorf, Angerweg 2